Kathrein Satelliten analog Receiver Vierter defekter Receiver Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Satelliten analog Receiver Kathrein Vierter defekter Receiver |
|
|
|
|
BID = 138304
Frosty Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : Vierter defekter Receiver
Chassis : UFD 220 / UFD 93
Messgeräte : Multimeter
3 Kathrein Receiver, 2 UFD 93 und ein UFD 220 zeigen nach einiger Laufzeit einen weißen Balken, der von unten nach oben durch das Bild läuft:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....ight=
https://forum.electronicwerkstatt.d.....ight=
Ich habe mir jetzt den vierten bei ebay gekauft: UFD 220 260296. Er hat 10 Tage gehalten, dann zeigt er dasselbe Verhalten.
4 kaputte Kathrein Receiver sind doch etwas unwahrscheinlich, also liegt der Fehler irgendwo anders. Es handelt sich um eine Einkabellösung. 6 Wohnungen sind mit einem Kabel verbunden. Der Receiver selber ist mit einem DC-Blocker gegen Überspannung aus dem Kabel geschützt.
Der Ersatz Mono Receiver und alle anderen Receiver im Haus funktionieren einwandfrei. Schließe ich einen Kathrein an, geht er kaputt. Ich kann jetzt einen zweiten billigen Mono Reciever kaufen, aber gibts denn keine Möglichkeit, so einen Kathrein Receiver abzusichern?
Was kann denn so einen Receiver so schnell killen? Kann es sein, daß der durch ein benachbartes elektrisches Gerät zerstört wird?
Wie kann ich den absichern, nützt ein Mantelstromfilter etwas?
Gibt es Steckdosen, die den vor Blindstrom schützen?
Hat jemand eine Idee, was ich machen soll?
Frosty |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 138323
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
wenn du ein dc blocker drinne hast sollte da nix passieren
sehr merkwürdig das problem
ausser du hast echt so pech und bekommst imemr solche gurken ...
denn wenn andere funzen an dem anschluss ist der anschluss selber ja ok |
BID = 138333
Frosty Gerade angekommen
|
Kann es sein, daß ein anderer Reciever im Haus meinen Kathrein stört? Also nicht durch eine aufgebrachte Gleichspannung sondern durch Stör-AC Spannung im Kabel? Also eine 50 Hz Überlagerungs Frequenz auf dem Kabel?
Frosty
BID = 138878
Daisy Neu hier
|
Diese Probleme sind bekannt.
Hilft nur wechseln des Gleichtichters und der Elkos.
BID = 138880
Daisy Neu hier
|
-doppelte Mail entfernt-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Dez 2004 23:45 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398012 Heute : 5209 Gestern : 7548 Online : 649 25.11.2024 17:28 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0198049545288
|